Elisabethanischer Kopfschmuck

Der Kopfschmuck ist von Sogno d oro, und der Unterbau, damit das Konstrukt am Kopf hält, ist von mir.



Kappen / Coiffe

Dies ist eine relativ selten zu findene Kopfbedeckung für die Damen ...





... und ich habe hier mal ein paar Kappen gesammelt, die ich bereits gemacht habe.


Kappe 08, Janine, mit darunter zu tragendem Haarnetz (gehäkelt)


Kappe, Prototyp für Janine mit echten Arafedern!


Kappe 07, Vera aus grauem Samt mit braunen Borten, passend zum Kleid.


Kappe 06, Valesca
gefaltete Kappe aus altrose Baumwollsamt, mit cremefarbenem Haarnetz und Gemmenbrosche.


Kappe 05, Maria
mit Seidenchiffonschleier, welcher die Befestigungsspangen verdeckt und ein wunderbaret Sonnenschutz im Nacken ist.


Kappe 03 Yvonne
mit 4 handgeknüpften Schlaufen zum feststecken im Haar und eingenähtem Steckkamm.


Kappe 04 Tanja
mit Seidenchiffonschleier, blau umrandet und mit 4 Schlaufen zum feststecken im Haar und eingenähtem Steckkamm.


Kappe 01 Daniela, dunkelgrüner Samt, gefaltet


Kappe 02 HTG, hellroter Jaquard, gefaltet, Haarnetz VI, creme.

Anfertigung einer Kappe für den Hinterkopf oder zum aufsetzen ab 95,-- € - gefaltete Krempe ab 110,-- €


Und zum Schluß kommen noch ein paar Haarreifen, als Coronet über den offenen langen Haaren zu tragen.


Haarreif mit Stirnkette, für ein 9-jähriges Mädchen


Haarreif m. Federn, Dagmar U.